Deine Ausdauer ist das, was dich zum Ziel bringen wird.

Dein Wissen und Talent kann dich weit bringen. Doch leider nicht weit genug, wie deine Ausdauer es tun kann. Es reicht nicht aus, gebildet, klug oder talentiert zu sein. Nur deine Ausdauer ist das, was dich zum Ziel bringen wird.

Unsere Ausdauer ist effektiver als unser Wissen und unser Talent; und nicht zu vergessen zuverlässiger als das Glück. Wenn wir einfach weiter gehen und die Hoffnung und Glaube nicht verlieren, dass früher oder später etwas gutes passieren wird, dann tritt dies meistens auch ein.

Achte auf dein Wissen, achte auf dein Talent, aber am aller meisten: achte auf deine Ausdauer. Sie ist der Schlüssel zum Erfolg.

Tipps für eine gute Ausdauer:

  • Es kommt nicht immer auf die großen Schritte an! Gehe Schritt für Schritt und setz dir keinen Druck, möglichst viel in kurzer Zeitraum zu erledigen. Wenn du das tust, wird deine Motivation und deine Ausdauer schneller verschwinden, als du es dir wünscht. Merke dir, dass die Ziegelsteine von einem Haus auch Stück für Stück (und nicht Masse für Masse!) zusammen gesetzt werden. Genauso kannst du deinen Alltag gestalten. Versuche deine Verpflichtungen nicht immer in Eile und “Masse” zu schaffen. Es sind auch die kleinen wichtigen Fortschritte, die sehr viel ausmachen, um deine Aufgaben zu meistern.
  • Nimm dir eine Auszeit! Wir wollen immer viel schaffen, aber wer sich nicht regelmäßig ausruht, wird zum Schluss gar nichts mehr schaffen. Warum? Wo keine Energie mehr ist, ist kein Fortschritt. Du brauchst Energie, um produktiv zu sein. Aus diesem Grund ist es furchtbar wichtig, dir in regelmäßigen Abständen eine Pause zu nehmen. Es ist sehr schade, dass wir Menschen uns des öfteren mit Robotern verwechseln, sie “non-stop” funktionieren können. Wir sind keine Roboter, wir sind Menschen! Und der Mensch muss sich ausruhen, um funktionsfähig zu sein!
    Im Jahr 1998 publizierte der Zellbiologe Dr. Bruce Lipton Forschungsergebnisse des Standford-Wissenschaftlers, dass Stress zu 95 Prozent die Ursache für Leiden und Krankheit ist. Die restlichen 5 Prozent sind genetisch bedingt. Stress kommt von zu viel Arbeit, Druck und noch mehr Arbeit. Vermeide es, indem du… wie ich schon sagte… dir eine Pause nimmst. Es steht dir zu!
  • Ernähre dich gesund. Wer sich gesund ernährt, kann besser konzentriert und fit arbeiten. Als ich eine Zeit lang mich hauptsächlich von Gebäck ernährt habe, fühlte ich mich über den Tag insbesondere müde und schlapp. Doch seitdem ich auf meine Ernährung achte merke ich, wie ich mehr schaffe und weniger träge bin. Meine Ausdauer hat sich ernorm verbessert. Es ist ein tolles Gefühl und ich es kann nur jedem empfehlen, auf seine Ernährung zu achten.
    Perfekt ist niemand und darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass man dem Körper regelmäßig (am besten täglich) mit wichtige Nährstoffe versorgt. Immerhin erwarten wir viel von unserem Körper und seine Leistungen, also müssen wir auch bereit sein, etwas dafür zu tun.
  • Tue deine Seele etwas gutes. Der Körper braucht Vitamine und deine Seele auch, um gestärkt durch das Leben zu gehen. Meine seelische Vitamine sind inspirierende Filme (die ich mir ab und zu an einem Samstagabend anschaue), schöne Musik, motivierende Zitate oder Bücher, die mich geistig aufbauen.
    Kümmere dich um deine Seele und du wirst sehen, wie dein Ausdauervermögen sich verbessern wird. Das innere Wohlbefinden beeinflusst dem Körper und Verstand. Wer sich gut fühlt, schafft länger viel.

Warning: Division by zero in /www/htdocs/w010737b/wp-includes/comment-template.php on line 1338