That´s life.

Geht´s noch?!

That´s life. Unfair. Ungerecht. Hart. … Und mehr nicht?

Ja, das Leben ist schwer. Manchmal zu schwer. Aber vergiss nicht: Wo viel Schatten ist, scheint immer irgendwo eine große Sonne. Ich will nicht naiv klingen und ich bin keine Person, die eine rosa-rote Brille auf dem Nasenrücken hat. Wie ich schon sagte, mir ist klar, dass das Leben kein Picknick ist. Doch mir ist auch klar, dass trotz der vielen Herausforderungen das Leben u.a. auch viele gute Dinge bietet. Die Frage ist nur, wer dies erkennen kann.

Wie sieht es bei Dir aus? Was kannst Du heute erkennen, wofür Du dankbar sein kannst? War es eine leckere Mahlzeit? Ein schönes Gespräch? Oder vielleicht konntest Du die letzte Nacht gut schlafen? Wie schaut es mit Deiner Gesundheit aus? Konntest Du diese Zeilen gut lesen, ohne jemandem dabei um Hilfe zu bitten?

Jeden Tag umzingeln Dich unheimlich viele wertvolle Besonderheiten. Wenn Du mit Deinen Augen nur auf die schlechten Dinge fokussiert bist, verpasst Du leider sehr viel…


Warning: Division by zero in /www/htdocs/w010737b/wp-includes/comment-template.php on line 1338