Foto des Tages: Wie gestaltest Du Deine persönliche Welt?

Du hast die Wahl über Deine persönliche Welt, ob innerlich oder äußerlich, und wie Du sie gestaltest. Ja, tatsächlich liegt es in Deinen Händen. Wenn Du glaubst, dass die Gestaltung Deiner Welt in den Händen von anderen liegt, dann täuscht Du Dich, denn letzendlich sind es Deine Gedanken, Deine Einstellungen und Deine Sichtweisen, die diese Welt gestalten.

Aber manchmal ist alles einfach scheisse (pardon)!
Des öfteren können äußere Umstände, ob durch Personen oder dramatische Geschehnisse, einen großen Einfluss auf unserem Gestaltungsprozess haben. Kein Wunder, denn wenn wir in schwierige Situationen geraten, leiden unsere Gedanken und dementsprechend unsere Emotionen darunter. Wie in aller Welt soll man denn da noch seine eigene Welt so gestalten können, wie es einem gefällt?

Wie soll man in all den Schwierigkeiten weiterhin für sich persönlich eine schöne Welt gestalten?!
Indem man es tortzdem tut! Mir ist klar, dass das Leben hart, gemein, brutal und des öfteren einfach nur dramatisch sein kann. Ich habe keinen Einfluss über alle Geschehnisse, die auf mich zukommen. Aber ich habe einen Einfluss über meinen eigenen Verstand. Ich kann entscheiden, was ich mit schwierigen Erfahrungen anfange, wie ich sie bewältige, und ab wann ich mich dafür entscheide, mich wieder aufzurichten und mein Leben weiterhin so zu gestalten, dass ich mich wohl fühle.

Höre auf Pipi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Dieser Spruch hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit Möglichkeiten! Chancen! Gelegenheiten!

Du hast die Wahl
Du hast die Wahl und Du hast die Möglichkeit Deine Welt so zu gestalten, wie sie Dir gefällt. Hierbei spreche ich nicht nur von materiellen DIngen, denn wenn Du Dir ein Porsche wünscht, musst Du hart dafür arbeiten. Nein, ich spreche von Dinge, die Du jetzt sofort erlangen kannst. Ich spreche von einer inneren Welt. Eine Welt, die in Deinem Verstand, in Deinem Herzen und in Deiner Seele liegt. Welche Welt hast Du in Deinem Herzen gestaltet und: Fühlst Du Dich in dieser Welt wohl? Tut sie Dir gut?


Warning: Division by zero in /www/htdocs/w010737b/wp-includes/comment-template.php on line 1338